Electric Quilt EQ8

(und 7) Software zum Entwerfen von Patchwork- und Quilt-Projekten

Electricquilt bietet ein benutzerfreundliches Entwurfs- und Zeichenprogramm für Quilter und Quilterinnen.

Es ist einfach genug für Anfänger, aber auch   hochinteressant und trickreich genug für professionelle Anwender. 

Erstellen Sie aus einer umfangreichen Blockbibliothek Ihr nächstes Projekt selbst.

Es ist ein benutzerfreundliches Entwurfs- und Zeichenprogramm für Quilter. Sie werden beim Entwerfen Ihrer Blöcke bestimmt Freude haben. Scannen Sie Ihre eigenen Stoffe oder wählen Sie aus tausenden Blöcken und Stoffen, die Ihnen nach der Installation zur Verfügung stehen.

Zeichnen Sie Motive oder Paper Piecing Blöcke selbst, designen Sie diese mit dem gewünschten Quilt-Layout nach Herzenslust.

Ich habe schon so viele Quilts entworfen und genäht und noch nie hat eine Angabe aus dem Programm nicht gestimmt oder etwas hat nicht gepasst.

Freilich müssen Sie dabei - sicher auch mal etwas länger - am PC sitzen, es sollte Ihnen schon Freude machen am Computer zu arbeiten - Sie werden nachher damit belohnt, das die Blöcke alle zusammenpassen und ausgewählte Farben ein harmonisches Bild ergeben.

Dadurch das die Colorationen am PC immer und immer wieder mit nur einem Mausklick...quasi..erneuert und angepasst werden können, bleibt Ihnen der Fehlkauf beim Stoff bestimmt erspart.

Selbst wenn Sie eigene Stoffe gerne färben, können diese - als Bild gescannt - verwendet werden. Schwierig werden nur Farbverläufe.

Auch Fotos können eingesetzt werden, so können Sie einen ganz persönlichen Foto-Quilt entwerfen und fehlerlos nähen.

Das Programm erlaubt Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten in Layout-Auswahl, die genaue Größe wird passend umgesetzt, so das die ausgewählten  Blöcke und Motive auf jeden Fall in der richtigen Größe genäht werden können.

Die Druckmöglichkeiten sind verbessert worden und es ist so einfach ein Motiv als PP-Modell oder als Templates immer und immer wieder auszudrucken.

Ob inch oder cm - beide Maßeinheiten können leicht verwendet werden. Die passende oder eigene Nahtzugabe erleichtert das spätere Zusammennähen..ggf. kann man diese auch ganz weglassen.

Auch Applikationen, Zahlen, Buchstaben und Stencils für das Quilting sind anwendbar..es macht einfach nur Freude....trauen Sie sich ruhig.

EQ 8 Kurs in der Geschäftsstelle der Patchworkgilde am

24.08.2019

Anmeldeformular

HIER

Nur für Patchwork-Gilde Mitglieder

EQ 7 Kurs in der Geschäftsstelle der Patchworkgilde am

25.08.2019

Anmeldeformular

HIER

EQ 8